~*~ atemweise ~*~

Die Erfüllung deiner größten Sehnsucht bist Du Selbst.


Es ist Zeit, Flamingo


Wir haben gelernt, gute Ameisen zu sein.
Wenn du entdeckst, dass du ein Flamingo bist (und überhaupt keine Ameise), wird es immer schwieriger, eine gute Ameise zu sein. Es wird auch schwieriger, überhaupt so zu tun, als sei man eine Ameise.
Flamingos, die wissen, dass sie Flamingos sind (und manchmal auch die, die das noch nicht von sich wissen), werden krank, wenn sie so tun, als wären sie eine Ameise.
Es wird überhaupt gänzlich unattraktiv, wie eine Ameise zu sein. Nicht weil Ameisen schlecht wären, sondern weil es einem nicht mehr passt. - Weiter gewachsen, Rolle ausgespielt, Theaterstück zu Ende. Punkt.

Es wird immer deutlicher: Wenn ich leben will, ist es Zeit, anzunehmen, wer ich wirklich bin.

Es ist Zeit, dazu zu stehen, ein Flamingo zu sein.


aufgeschrieben am 30.7.2009

~

>> Startseite >> Texte/Gedichte

© 2013 Karoline Stertkamp